Dienstag, 5. August 2014

Zucchini, Zucchini, Zucchinipuffer



Das Rezept hier ist schnell gemacht und nach so viel Zucchiniernte und essen ist es gut, dass es nicht vorrangig nach Zucchini schmeckt. Die Puffer machen sich bestimmt auch gut auf einem vegetrarischen Burger. 
Es lohnt sich auf jeden Fall sehr es auszuprobieren, ich finde es wirklich gut und werde es wieder machen.

Zucchinipuffer

für 2 Personen
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten

 

Zutaten

1 kleine Zucchini oder eine halbe (ca. 150 gr)
1 Zwiebel
250gr Kartoffeln
2 Eier
2 EL Mehl
60 gr Mandel oder Haselnussblätter
Speiseöl
Salz und Pfeffer

 

 

 

 

Zubereitung

Die kleine Zucchini, die Zwiebel und die 230gr Kartoffeln schälen. Alles raspeln (mit einer Reibe oder einer Küchenmaschine). Flüssigkeit, die sich dabei bildet evtl. abgießen. 2 Eier, 2 EL Mehl, 60gr Nussblättchen untermischen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Daraus flache Puffer formen und diese in einer Pfanne mit Öl goldbraun anbraten.

Dazu schmeckt selbst gemachter Kräuterquark und Salat.



1 Kommentar:

  1. wow schöne Zucchinipflanzen sind das... daran werd ich mich nächstes Jahr auch versuchen!
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen